Impressum

Also, dann mal los mit dem obligatorischen Mist: Ich widerspreche ausdrücklich jeder kommerziellen Verwendung und jeder sonstigen Weitergabe und anderweitigen Veröffentlichung der untenstehenden Daten.

Inhaltlich Verantwortlicher:

Gegen die Netzspinnen!

Diese Seite ist ein rein privates Zeitvernichtungsprojekt ohne wie auch immer geartete kommerzielle Absicht. Sämtliche Beiträge stellen lediglich die persönliche Meinung des Verfassers (siehe inhaltlicher Verantwortlicher) dar, sind rein informativ, und nicht als Werbung, göttliche Weisheit oder sonstwelcher Unfug anzusehen. Das gleiche gilt für die Nennung von Firmen- oder Produktnamen.

Ich übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für die Inhalte externer Websites. Ich setze wider besseren Wissens sowohl den gesunden Menschenverstand als auch die Fähigkeit zur Kommunikation bei meinen Leserinnen und Lesern voraus. Ich bemühe mich, soweit möglich, zum Zeitpunkt der Verlinkung sämtliche Links auf ihre juristische Unbedenklichkeit zu prüfen. Sollten Änderungen bei diesen Links eingetreten sein, die Rechte Dritter verletzen oder gegen geltende Gesetze verstoßen, werde ich diese Links nach Kenntnisnahme entfernen.

Für die Kommentare auf meiner Seiten zeichnen die jeweiligen Verfasser. Kommerzielle Werbung oder Verlinkungen auf solche, die nicht im nachvollziehbaren Zusammenhang mit dem jeweiligen Artikel-Thema stehen, sind untersagt und werden von mir mit extrem schlechter Laune aufgenommen & durch rituelle Opferung der Übeltäters (so ermittelbar) geahndet.

Das Urheberrecht der Inhalte des veröffentlichten Blogs liegt, wenn nicht anders gekennzeichnet, bei mir. Die Inhalte werden darüber hinaus, wenn nicht anders gekennzeichnet, unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht, die hier einsehbar ist. Sollten dennoch rechtliche Fragen oder Probleme auftauchen: schlagt in den einschlägigen Rechtswerken nach (Deutschland hat davon ja zum Glück genug) oder fragt einfach.