Der steinige Weg nach Walhalla …

Schon ärgerlich, wenn es einfach nicht klappen mag mit dem heldenhaften Ableben…

YouTube Preview Image

Ein grandioses (und mit Sicherheit das lustigste) Buch zu diesem Thema ist im übrigen „The last hero“von Terry Pratchett. Wer die Scheibenwelt mag sollte sich diese grandiose Geschichte mit den famosen Illustrationen keinesfalls entgehen lassen!

This entry was posted on Montag, Februar 21st, 2011 at 23:37 and is filed under Neues aus der Gruft. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

2 Responses to “Der steinige Weg nach Walhalla …”

  1. SvenR Says:

    HA! Den Steifen erst vor eine paar Tagen zufällig gesehen. Wusst nicht das der auf Terry Pratchett beruht – hätte ich mir aber denken können … famoses Filmchen mit einem elysischen Ende.

  2. Alamir-ai-khan Says:

    Neee … der Film hier beruht nicht auf Pratchett. Aber die Story in „The last hero“ (Die ergraute Barbarenhorde um Cohen den Barbar beschließt, dass sie nicht im Bett am eigenen Gebiss ersticken möchte und zieht ein letztes Mal los, um den Berg der Götter zu sprengen, denen die Menschen dieses hinderliche Altern zu verdanken haben) geht in dieselbe Richtung.

    Falls Du das Buch nicht kennst … unbedingt mal ansehen. Idealerweise in der Originalsprache aber ich glaube, die deutsche Übersetzung geht sogar auch einigermaßen.

Leave a Reply