Zombies revisited!!

Einige Dinge ändern sich nie und v.a. Murphy’s Law bingt sich immer in den ungünstigsten Momenten wieder in ungute Erinnerung. Marmeladenbrote beendeten ihren Flug stets mit der Marmeladenseite nach unten und die Welt war und ist voller Zombies.

So sollen gute Zombies aussehen ...

V.a. letztgenannter Umstand ist einem untoten Hexer an und für sich nicht ganz unrecht, denn schlurchende, untote Diener gehören für einen Lich nun einmal dazu wie die congenial-tödlichen Fallen zum Dungeon des fast sicheren Todes.

Doch bei diesen neumodischen, stillosen digitalen Zombies hört der Spaß dann doch auf!

Kein leises Schlurfen mehr, kein wimmerndes Heulen der verlorenen Seelen … stattdessen gibt es im Minutentakt Werbe-Müll für superbillige Originalmedizinpräparate, supergeheime Aktieninsidertipps und Werbung für schicke schwedische Penisvergrößerungspumpen. Hach, war das früher noch schön mit dem zahnlosen, madenzerfressenen aber immerhin stillen Grinsen der Zombies alter Schule..

Insofern springt jetzt auch der Necro mal über seinen Schatten und ruft hiermit ganz entgegen seiner Natur zur Zombie- und Virenhatz auf. Also, wen ich ohne aktuellen Virenscanner und aktivierte Firewall erwische, der wird stante pedes auf den Mauern zu Tos gepfählt.
Um ganz sicher zu gehen mag man bei der Suche auch auf etwas fremde Hilfe zurückgreifen wie etwa diese nette Spielerei von PANDA. Die ist zwar im Kern eine riesige Data-Mining Maschinerie und erkannte sich mit meinem normalen Virenscanner lustig gegenseitig als potentielles Schadprogramm … aber nachdem das einmal geregelt war, kam am Ende die erfreuliche Nachricht: keine virtuellen Plagegeister auf der Platte.

Also zufrieden den Zombies im heimischen Kellergewölbe ein paar junge Hundewelpen mitgebracht und mich gefreut, dass doch einiges so geblieben ist wie es soll …

This entry was posted on Dienstag, Juni 19th, 2007 at 08:34 and is filed under Neues aus der Gruft. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

2 Responses to “Zombies revisited!!”

  1. gnadiator Says:

    Der (ein) Link zum Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=r-MakNfgmW0

  2. Alamir-ai-khan Says:

    YEAH! Der Zombie-Marsch! Mittlerweile gibt es da einiges, habe z.B. eine Einladung zu einem CHTULHU Live erhalten … mehr dazu beizeiten live und in Farbe!

    P.S.: Erwähnte ich, dass ich seit einiger Zeit die Erweiterung des hochintellektuellen Spielklassikers ZOMBIES!!! im Schrank stehen habe, der noch einer Einweihung bedarf??

Leave a Reply