Sie stapfen gerade durch die staubigen Katakomben des folgenden Achivs: Alamir’ai’Khan – Gedanken eines Untoten weblog archives for November, 2010.

28 November 2010

Talsker Wölfe

Ich gestehe ja, ich mag Live-Rollenspiel!

Zugegeben: Es ist meistens albern. Ja, man bricht durch Wald und Flur wie eine Rotte wildgewordene Wildschweine. Und ebenfalls wahr, so manch einer der Mitspieler nimmt das Ganze am Ende des Tages viel zu ernst und gebährdet sich dermaßen pappnäsig, dass man sich immer mal wieder zwischen akutem Würgereiz und einer Tracht in-game Prügel entscheiden muss …

Warum es aber dennoch Spaß macht zeigt etwa der folgende Trailer. Von der sehr sympathishen Gruppe der Talsker Wölfe mal eben so aus Spaß an der Freude gedreht macht er eigentlich alles richtig und steckt mit seinem augenzwinkernden Humor die ganze Riege der zumeist reichlich peinlichen „echten“ LARP-Filme locker in die Tasche.

Hut ab, werte Wölfe …

YouTube Preview Image

Naja, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mal wieder. Und vielleiht, vielleicht kommt dann sogar meine Holde mit und hilft mir beim Züchtigen der Pappnasenträger. 😉

11 November 2010

Gesund leben im 21. Jahrhundert

Manchmal schlägt die Wirklichkeit jede Satire um Längen …

Gesund leben im Frankenland

Gesehen am Nürnberger Aufseßplatz.

Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen, oder?