Sie stapfen gerade durch die staubigen Katakomben des folgenden Achivs: Alamir’ai’Khan – Gedanken eines Untoten weblog archives for Februar, 2010.

25 Februar 2010

Vom (Silber-)Schwert des Hexers

Es ist ziemlich erfreulich, wenn vom östlichen Nachbarn ein wirklich ansehnliches Stück Computerunterhaltung abgeliefert wird.

Wenn dann auch noch das schwermetallische Urgestein VADER angeheuert wird um den Soundtrack zu diesem Ausflug in die eher düsteren Gefilde des Fantasy-Genres zu liefern, kann man eigentlich nur noch den Hut ziehen.

YouTube Preview Image

In diesem Sinne: hoch das Eisen, Nietenarmbänder angeschnallt und in Ermangelung von Midgards Feuern und strenger Brandschutzverordnung Papis Grillausrüstung in Brand gesetzt!

Huzzzah!

21 Februar 2010

Social Networking für Blöde

OK, OK, ich gebe es zu: nachdem ich die Geburt des MMORPG hautnah miterleben durfte und auch sonst mit ICQ, mIRC, Napster und Co. in den Versionen der ersten Stunde groß geworden bin, schaue ich dem Zug des multimedialen Social-Networking mittlerweile nur noch staunend hinterher.

Vielleicht ist das einfach irgendwann so in unserer schnelllebigen Welt. Man steigt aus, bleibt kurz stehen und schon sieht man leuchtend rote Rücklichter. Ist aber OK … so Rücklichter haben ja auch was philosophisch Wertvolles für sich.

So kommt es dann auch, dass hier und heute ein Clip geposted wird, den ich nicht so ganz verstehe. Aber nachdem mein Bruderherz kürzlich anmerkte, diese Seite hier wäre mittlerweile recht statisch und der Clip würde gut hierher passen, machen wir das halt mal. Voilà …

YouTube Preview Image

Die beiden alten Knacker kenne ich noch, aber der tiefere Sinn hinter dem ganzen flamen erschließt sich mir nicht zwangsläufig. Falls wer von Euch mir altem Mann das Ganze erklären möchte … feel free! 😉